Clicky

TCR-AKTUELL TCR-News
news

Update akueller Stand l Umsetzung Corona-Maßnahmen

Liebe Mitglieder und Gäste,

der Hamburger Senat hat seine Verordung zur Corona-Eindämmung auf Basis der Beschlüsse der Ministerpräsidentenkonferenz aktualisiert und wir werden vom 2. November bis 30. November die Tennisanlage und die Tennishalle schließen:

§ 20 Vorübergehende Einschränkung des Sportbetriebs, Spielplätze

(1) Der Sportbetrieb auf und in allen öffentlichen und privaten Sportanlagen sowie der Badebetrieb in öffentlichen und privaten Schwimmbädern sind untersagt. Dies gilt sowohl für Sportanlagen im Freien als auch in geschlossenen Räumen (zum Beispiel Fußball- und Tennishallen, Schießstände)

Bzgl. der finanziellen Implikationen melden wir uns nach Rücksprache mit dem SVE zeitnah bei den Betroffenen. Sobald sich neue Entwicklungen abzeichnen, informieren wir euch umgehend darüber.

Ebenso sagen wir hiermit die Laubsammelaktion am 7. November ab.

Bei Fragen stehen wir wie immer gerne zur Verfügung.

Anne für den Vorstand

Neuer Tennistrainer im TCR Team

Liebe Mitglieder,

wir freuen uns Leopold von Portatius als neuen Trainer in unserem Team zu begrüßen - herzlich willkommen! Leopold sollte am 5.November bei uns beginnen, das verschiebt sich jetzt aufgrund der aktuellen Situation auf den Dezember. Leopold wird mit Wolfgang und Clinton unsere Jugend trainieren und gibt in dieser Wintersaison auch zusätzlich gerne privates Training. Als Trainer mit jahrelanger Berufserfahrung besitzt er die B-Lizenz und freut sich auf unseren Tennisclub.
Eure Jugendwartin Kristina

Aktualisierung Corona Merkblatt I Start Hallensaison

Liebe Mitglieder und Gäste,

das Corona Merkblatt wurde aktualisiert mit Blick auf die letzte Woche gestartete Hallensaison.

Bitte beachtet weiterhin die noch gültigen Corona Regelungen.

Über neue Änderungen/Lockerungen informieren wir euch regelmäßig in diesem Beitrag mit einem jeweils aktualisierten Merkblatt.


Corona Merkblatt Mitglieder und Gäste 12.10.2020

Die Gastro macht Urlaub im Oktober

Seit Montag, den 26.10.2020, hat unser Clubhaus wieder geöffnet und Nina und Karl freuen sich auf euren Besuch.

Tennistrainer/in ab Oktober 2020 gesucht!

Wir suchen zur Wintersaison Verstärkung im Trainerteam für unser Kinder-, Jugend- und Erwachsenentraining. Im Jugendtraining suchen wir für Donnerstagnachmittag 14:30 bis 18:30 (und zusätzlich gerne für Montagnachmittag) einen qualifizierten Trainer (w/m). Darüber hinaus besteht auch Bedarf an Mannschaftstraining und Privatstunden.

Wir suchen Trainer/in, die mindestens im Besitz der C-Lizenz sind, und bereits Trainererfahrung haben. Wichtig sind uns gute Teamfähigkeit, motiviertes Arbeiten, Zuverlässigkeit, gute Kommunikationsfähigkeit und Motivation und Freude im Umgang mit Kindern. Die Anstellung erfolgt auf Honorarbasis.

Wir freuen uns auf Eure Bewerbungen an Kristina Bahnsen (jugendwart@rolandsmuehle.de)



Winterabos I Update freier Zeiten

Liebe Mitglieder und Gäste,

der Aufruf für die Buchung der Abos in der kommenden Wintersaison ist weiterhin offen.

Ihr könnt den aktuellen Belegungslan unten einsehen. Für eine Abo-Buchung schreibt gerne eine Mail an webmaster@rolandsmuehle.de

Das Preisgefüge findet ihr in der Rubrik Buchungen, die aktualisierten AGB's hier.


Aktueller Belegungsplan

Inklusiver Aktionstag beim TCR

Am 22.8. haben wir zusammen mit dem SVE den ersten inklusiven Tennis-Aktionstag ausgerichtet. Mit dem Aktionstag wollte SVE-Inklusionsbeauftragte Stefan Schlegel zeigen, dass es auch für Sportler*innen im Rollstuhl möglich ist, spektakuläre Ballwechsel zu zeigen.

Aus Rheinland-Pfalz war dafür extra Jürgen Kugler vom Deutschen Rollstuhlsport-Verband (DRS) angereist. Die anwesenden Gäste, darunter auch viele Mitglieder, hatten die Möglichkeit, sich im Rollstuhl sitzend die Bälle zuzuschlagen. Für viele sicherlich ein sehr ungewohntes Gefühl, da die Beweglichkeit doch stark eingeschränkt war. Wie es bei geübten Rollstuhl-Tennisspielern aussehen kann, bewiesen zwei eingeladene „Profis“, die die Gäste mit ihrem Können zum Staunen brachten. Zu den Gästen zählte auch Bezirksamtsleiterin Stefanie von Berg, die mit dem ersten Aufschlag aus dem Rollstuhl den Aktionstag zu eröffnen.

Der NDR hat einen tollen Bericht über den Tag im Hamburg Journal gezeigt.

Inklusiver Tennistag am 22.08.2020

Liebe Mitglieder,

dank großem Einsatz und stetigem Austausch mit dem HTV und weiteren Verbänden, findet am 22.08. der erste inklusive Mitmach- und Aktionstag auf unserer Anlage statt. Es werden Aktionen für ALLE Kinder und Erwachsene stattfinden, mit und ohne Einschränkung. Alle Details könnt ihr dem Flyer entnehmen.

All diejenigen, die sich Sorgen um unsere Plätze machen, können wir beruhigen: die Rollstühle beschädigen diese nicht.

Wir hoffen der erste inklusive Tennistag wird ein voller Erfolg und nicht der letzte dieser Art bleiben.

Start Sommersaison 18.05.2020

Liebe Mitglieder.

endlich starten wir in die Sommersaison - am 18.05. geht es los.

Bitte lest euch aufmerksam das Corona-Merkblatt durch und haltet euch an die Maßnahmen. Nur so können wir eine Öffnung der Anlage unter Auflagen des Senates und des SVE garantieren.

Das Buchungssystem ist ab sofort freigeschaltet - es gilt unsere reguläre Spielordnung, ergänzt oder geändert durch die Corona Maßnahmen.

Sprecht den Vorstand bei Fragen gerne an

Corona-Merkblatt Mitglieder

Wiedereröffnung der Gastronomie am Freitag 15.Mai !!!

Das Restaurant "Rolandsmühle" ist geöffnet!

Nina und Karl sind ab heute wieder da und freuen sich auf Euren Besuch.

Die akuellen Öffnungszeiten erfahrt Ihr unter "Essen und Trinken".

Unser neuer Trainer: Mustafa Rasul

Liebe Mitglieder,

wir freuen uns Mustafa Rasul bei uns als neuen Trainer zu begrüßen - herzlich willkommen!
Mustafa besitzt als lizenzierter Tennistrainer jahrzehntelange internationale Erfahrung. Er hat sowohl in Deutschland als auch in Asien Erwachsene und Jugendliche erfolgreich trainiert. Mustafa wird mit Wolfgang und Clinton unsere Jugend trainieren und gibt auch zusätzlich gerne privates Training.

Nun geht es ja auch bei uns endlich bald los!!!

Eure Jugendwartin Kristina

Informationen zum Hallenabbau

Liebe Mitglieder,

noch einmal vielen Dank für die schnellen und zahlreichen Spendenzusagen für unseren Hallenabbau. Wir werden die Halle nun am Mittwoch (6. Mai) - wenn das Wetter mitspielt -von einer Spezialfirma unter Leitung eines Supervisors von DUOL (Slowenien) abbauen lassen. Dann wird es noch einige Tage dauern bis die Plätze für den Spielbetrieb vorbereitet sind. Bis dahin hat der Hamburger Senat dann hoffentlich auch Tennis wieder als Freiluftsportart während der Coronazeit genehmigt.

Noch eine Bitte: auch wenn Ihr das Bedürfnis habt, das Schauspiel anzuschauen, wie die Halle in sich zusammenfällt, wir brauchen keine Schaulustigen! Schlimmer noch, Ihr gefährdet damit den Abbau, weil Versammlungen immer noch verboten sind. Wir werden es filmen und es auf unserer Homepage zeigen.

Viele Grüße

Eure Abteilungsleitung

P.S. an alle Spender: Bitte noch keine Überweisungen tätigen. Ihr bekommt Bescheid, wenn wir das Geld benötigen. Wir hoffen, dass wir nicht ganz soviel ausgeben müssen, wie geplant, sodass wir vielleicht Euch einen "Spendenrabatt" einräumen können. ;-)

Die neue Gastro ist gestartet

Nina und Karl sind im Clubhaus mit dem neuen Gastrokonzept gestartet.

Die aktuellen Öffnungszeiten und weitere Infos findet ihr hier.

Die Halle steht

Auch wenn das Wetter an dem Tag nicht optimal war, die Halle steht.

Eine grandiose Leistung aller Helfer, Danke!



Wetter-Anzeige

zeige weitere Beiträge !